08.01.2026

BVDM setzt auf die Imm cologne

Der BVDM hat den Handel zu einem Besuch der Imm cologne 2026 aufgerufen, die vom 20. bis 23. Januar in Köln stattfindet. Der BVDM komme zur Messe, weil sie „genau das liefert, was der Möbelhandel aktuell braucht: Übersicht, internationale Angebotsvielfalt und marktreife Sortimente“, so der Verband. Für Händler sei die Veranstaltung „ein Pflichttermin“.

Die Imm cologne positioniert sich klar als B2B-Sourcing-Plattform. Aus Sicht des BVDM ist besonders die Bandbreite der Angebote ein starkes Argument: Die Messe deckt gezielt das Preiseinstiegs- bis mittlere Segment ab und bildet damit genau jene Sortimente ab, die für große Teile des Handels entscheidend sind. Der BVDM sieht die Messe deshalb als relevantes Messehighlight für den Handel und ruft Händler „ausdrücklich dazu auf, sich die imm cologne 2026 anzuschauen und Köln im Januar fest einzuplanen“.

„Wir freuen uns sehr darauf, viele Händlerinnen und Händler an unserem Stand zu begrüßen, persönliche Gespräche zu führen und gemeinsam über aktuelle Marktanforderungen und Perspektiven zu sprechen. Der direkte Austausch ist gerade in herausfordernden Zeiten besonders wertvoll“, sagt Christian Haeser, Geschäftsführer des BVDM.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie den Haustex-Newsletter
BVDM setzt auf die Imm cologne
Foto/Grafik: BVDM
BVDM-Geschäftsführer Christian Haeser.
Haustex
Haustex
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag